(?) – Das naive W. Eine Frage die eigentlich ein Klammern ist.

Ich will auf jeden Fall nicht abweisend sein, aber dieses Klammern aus Unsicherheit und Unvertrauen muss angegangen sein, und da sie sich schon mal hierhin verirrt haben, tippe ich auf aufrichtiges Interesse. Schön.

Aggressives Klammern ist Stalking, was dem ironischen Klammern ähnlich ist und auch zusammen auftreten kann. Beim ironischen Klammern steht der psychologische und pädagogische Gedanke jedoch im Vordergrund. Es wird wie Lurchi der Lurch jedes Porzellan im Laden genüsslich in Scherben verwandelt, was auf eine gehörige selbstzerstörerische Kraft schließen lässt. Demnach ist Stalking gewalttätig, während ironisches Klammern autoaggressiv ist.

Das müsste nur mal gesagt werden, damit Sie hier unter uns auf dem richtigen Stand sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert